Schulkinder (6-12 Jahre)

Musik und Schule

Schulkind Musikschule NürnbergMusik ist einfach schön in sich, erfreut und tut wohl und sie kann ein wunderbarer Ausgleich sein. Die Lernbereitschaft in dieser Lebensphase ist groß und viele Kinder wünschen sich, ein Instrument zu lernen oder viel zu singen.

Freilich gehört zum Weiterkommen auch das Üben, aber mit freundlicher Unterstützung der Eltern kann man sich daran gewöhnen, und später kommt der eigene Wunsch nach Fortschritt hinzu.

Neben dem individuellen Unterricht bieten wir die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen als Zusatzfach in einem Orchester zu spielen und regelmäßig Bühnenerfahrung zu sammeln bei den Vorspielen in der Musikschule.

Spielerisch werden viele kognitive und motorische Fähigkeiten gefördert. Nachweislich unterstützt das Musizieren die Verknüpfung der linken mit der rechten Gehirnhälfte, die Konzentrationsfähigkeit u.v.m.

icon-telefon-zieglerGerne beraten und informieren wir Sie zu unserem Musikunterricht für Schulkinder!
Sie erreichen uns hierfür unter: 0911 – 26 93 09

Informationen rund um das Musikstudio Ziegler finden Sie hier
Informationen zu den Unterrichtsorten finden Sie hier
Das Lehrerteam finden Sie hier
Informationen zu den Preisen finden Sie hier
Informationen zu unserer Philosophie finden Sie hier
Alle weiteren Fragen und Antworten finden Sie hier

Kontakt
Ziegler Musikstudio
Gostenhofer Hauptstr. 52
90443 Nürnberg


Tel. 0911-26 93 09
Büro: Mo–Do / 14–17 Uhr
Musikstudio-Ziegler.de
Social Media